• ✔ Lieferzeit: 2-5 Tage        ✔ 30 Tage Widerrufsrecht

✓ Lieferzeit: 2-5 Tage
✓ 30 Tage Widerrufsrecht

The Nest - part 1
#francq colors

The Nest - part 1

Datum der Veröffentlichung 26 Januar 2022

Etwas über Pilze und intime Pseudowissenschaft, aber nicht für Hippies

Diese Interpretation der „Höhle“ wurde von keiner Geringeren als Gwyneth Paltrow inspiriert, Schauspielerin und Gründerin der Website „Goop“. Paltrow hat es geschafft, ihr weltfremdes und snobistisches Image in ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu verwandeln. Sie hat den Finger am Puls unserer Gesellschaft. Ihre Wellness-Ästhetik wird in den kommenden Jahren viele Trends inspirieren.

Gwyneth Paltrow?

Goop bietet verschiedene pseudowissenschaftliche Lifestyle-Produkte an, wie z. B. ein Ei aus Jade. Was diese Produkte genau sind und was sie bedeuten… das darfst du selbst herausfinden. Es handelt sich dabei um „ziemlich intimeProdukte, auf die wir nicht näher eingehen wollen. Unsere Dekorationsartikel folgen dem gleichen Trend: weiche, runde und organische Formen, allerdings ohne Hintergedanken.

Virale alternative Therapie

So lächerlich diese Produkte auch erscheinen mögen, sie sind alle viral gegangen. Gwyneth profitiert von jeder Hasswelle im Internet. Durch ihre Auftritte in Fernsehsendungen und Werbespots, oft mit einem Hauch von Ironie, ist sie zum Inbegriff von „Coolness“ geworden. Das ist auch Netflix aufgefallen. Deshalb wurde Goop Lab entwickelt, ein Programm, in dem das Goop-Team die Wirkung verschiedener alternativer Therapien für das körperliche und geistige Wohlbefinden testet - einschließlich der Einnahme von halluzinogenen Pilzen.

Weiche, runde Formen mit Hilfe eines L.A.-Fotofilters

Man kann davon halten, was man will, aber dieser Trend wird sich noch verstärken: Die Menschen verlassen sich bei Fragen der Gesundheit mehr auf die eigene Intuition. Sie wünschen sich „natürliche“ und „gesundeLösungen zur Stärkung von Körper und Geist. Die ästhetische Sprache von Goop mit schönen, weichen, runden und organischen Formen und Farben hilft beim Verkauf dieser Lösungen und entwickelt sich zum regelrechten Trend.

Die Inneneinrichtung lässt sich von der Natur, von Pilzen und von der Intimzone inspirieren. Das Ergebnis aber ist alles andere als hippiehaft. Der Einsatz des L.A.-Fotofilters trägt zum Glamour bei. Fast zu schön, um wahr zu sein.

Das Sofa FISKARDO ist bei unserem Partner XOOON erhältlich.

immer die besten angebote erhalten?

Erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung

Du möchtest vor allen anderen über unsere neuesten Angebote und Trends informiert werden? Melde dich für unseren Newsletter an!

COCOmaison Herbst/Winter-Magazin 2022

Inspirationsmagazin

Unser Inspirationsmagazin enthält 48 Seiten voller Wohninspirationen, die dein Haus zu einem Zuhause machen.

COCOmaison wohninspiration

wohninspiration

Lies unsere inspirations-blogs und lass dich inspirieren

Auch interessant...